20 Jahre flashback

Was war vor 20 Jahren alles anders? Nicht nur diese Website sah 1999 etwas anders aus. Die technischen Voraussetzungen (HTML vs. WordPress) haben sich stark verändert, ebenso wie das Internet selbst. Google? Gab es 1999 zwar schon, war aber ein kleines unbedeutendes Startup. In Deutschland waren Yahoo!, Altavista oder Miva und AOL sowie T-Online die größten Verzeichnisse / Suchdienste.

Roman Herzog war Bundespräsident und wird von Johannes Rau abgelöst. Der Euro wird zunächst in 11 Staaten als Buchgeld eingeführt und die Toten Hosen veröffentlichen ihr Album „Unsterblich“

Ich habe im Sommer 1999 mein Bayerisches (!) Abitur bestanden, am meisten hat währen der Prüfungszeit meine Mutter geschwitzt denn meine Vorbereitung war – sagen wir mal – nicht sehr fokussiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.